Der TMV-Präsident Thomas Kroker und der Hauptgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt haben sich im Bundestag mit dem ausgewiesenen Taxi- und Mietwagenexperten Michael Donth MdB von der CDU/CSU-Fraktion getroffen.
„Michael Donth ist als engagierter Verkehrspolitiker der Union für den TMV ein fester Anker und Förderer des Taxi- und Mietwagenwesens in Deutschland. Deswegen treffen wir uns regelmäßig mit ihm und auch anderen Verkehrspolitikern der CDU und CSU, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Bundesregierung auch einen maßgeblichen Einfluss auf eine moderne und innovative Mobilitätspolitik haben werden.“ so Thomas Kroker und Patrick Meinhardt für den TMV.
Für Michael Donth ist der enge Kontakt zur Taxi- und Mietwagenbranche von zentraler Bedeutung: „Ich schätze die Zusammenarbeit mit dem TMV sehr. Hier gibt es bei der Technologieoffenheit der Antriebe, der Förderung des Nahverkehrs mit dem Taxi als Teil des ÖPNV und der Frage der Inklusionstaxen ein hohes Maß an Übereinstimmung.“
Thomas Kroker und Patrick Meinhardt sind gerade für die Anfragen der letzten Zeit ausgesprochen dankbar, auch wenn die Antworten aus dem Bundesverkehrsministerium ernüchternd waren und haben Michael Donth aus der Sichtweise des TMV nochmals in Sachen Kleiner Fachkunden mitgegeben:
„Mehr kann man bei einem Thema eigentlich nicht falsch machen als bei der Kleinen Fachkunde in den letzten drei Jahren. Das ist einfach nur dilettantisch. Die Kleine Fachkunde ist faktisch tot.“