Innerhalb kürzester Zeit hat der Hauptgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt heute nun den neuen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Christian Hirte MdB (CDU) ein zweites Mal im Bundestag zum Gespräch getroffen.
Denn: Die Zuständigkeiten innerhalb des Ministeriums haben sich geklärt und in den Aufgabenbereich von Christian Hirte fällt nun der ganze Bereich des Straßenverkehrs und damit auch die Taxi- und Mietwagenbranche.
Patrick Meinhardt freut sich darüber, dass jetzt Klarheit über die Zuordnung herrscht: „Damit ist Christian Hirte unser erster politischer Ansprechpartner auf der Bundesebene in allen Fragen, die das Taxi- und Mietwagenwesen betreffen. Und Christian bekommt ein klares Signal: Wir sind verlässlich, pflegen das offene, ehrliche Wort und sind auf größtmögliche Kooperation ausgerichtet. Das Gewerbe braucht das Ministerium und das Ministerium braucht das Gewerbe als vertrauensvollen Partner.“
Auch Christian Hirte freut sich auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Gewerbe: „Gerade hat mir ja in meinem Heimatland Thüringen der Landesverband des Verkehrsgewerbes eine Resolution übergeben, in der es auch um Taxi- und Mietwagen und die Bedeutung des ÖPNV geht.“
Hier geht es zur gesamten Presseerklärung:
Lesen Sie gerne hinein.