Gleich zu Beginn seiner Amtszeit hat der Taxi- und Mietwagenverband dem neuen Bundesfinanzminister, Vizekanzler und SPD-Chef Lars Klingbeil herzlich zur neuen Aufgabe gratuliert und eine glückliche Hand bei allen anstehenden finanziellen Herausforderungen gewünscht.
Nun hat auch das persönliche Treffen zwischen dem Vizekanzler und dem Hauptgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt stattgefunden.
„Ein vertrauensvolles Miteinander ist uns besonders wichtig. Gerade als mittelständischer Verband, dem die Werte des Ehrbaren Kaufmanns, faire Rahmenbedingung, eine spürbare steuerliche Entlastung, gute Löhne und eine unabhängige Mindestlohnkommission sowie ein nachhaltiger Bürokratieabbau am Herzen liegen, ist für uns eine enge Kooperation selbstverständlich. Sicher werden wir auch um den richtigen Weg streiten. Und ich kann eines versprechen: Wir werden da als TMV auch nicht leise sein und die Interessen des Taxi- und Mietwagengewerbes mit Leidenschaft vertreten. Aber es ist immer wichtig, dass dies respektvoll passiert.“ so Patrick Meinhardt.
Lars Klingbeil und er wollen genau auch diesen regelmäßigen Kontakt zwischen dem TMV und dem Bundesministerium der Finanzen.
Hier geht es zur gesamten Presseerklärung:
Lesen Sie gerne hinein.