Der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland ( TMV ) wird auch weiterhin im Präsidium des Weltverbandes des Mittelstandes (INSME) vertreten sein.
Der Bundesgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt ist am Dienstag auf der Generalversammlung, die in Berlin stattgefunden hat, einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.
Der TMV hat von Anfang an ein neues, starkes Netzwerk in und mit Wirtschaftsverbänden aufgebaut. Und so wird jetzt auch die Allianz der Verbände, in dessen Präsidium Patrick Meinhardt auch den TMV vertritt, zudem Mitglied bei INSME werden, um die deutsche Interessenvertretung im Weltverband zu stärken.
INSME hat auf seiner Tagung in Berlin nun beschlossen, eine globale Allianz für Mobilität unter seinem Dach aufzubauen. Dieser Antrag kommt vom Taxi- und Mietwagenverband und folgerichtig hat auch Patrick Meinhardt künftig diese Aufgabe im Präsidium.
„Das wird zwar eine Herkulesaufgabe, die aber von zentraler Bedeutung sein wird. Gerade im Taxi- und Mietwagenbereich ist der Informationsaustausch im internationalen und europäischen Umfeld wichtig, um dann gemeinsam Strategien gegen-über den nationalen Regierungen abstimmen zu können.“ so Patrick Meinhardt.
„Vor allem aber brauchen wir starke Mitstreiter aus allen Sektoren der Wirtschaft. Nur wenn wir im Verbund die aktuellen Fragen der Mobilität angehen, haben wir auch die Chance im politischen Umfeld Mehrheiten zu erkämpfen.“