Sommerfest des LVSA ein Riesenerfolg

Das Sommerfest des Landesverbandes des Verkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt, zu dem der LVSA-Präsident Jens-Uwe Jahnke und der Geschäftsführer Tobias Hinze am vergangenen Freitag nach Magdeburg eingeladen hatten, war einmal wieder ein Treffen des Who-is-Who aus der Verkehrsbranche – an der Spitze mit der Stellv. Ministerpräsidentin und Ministerin für Infrastruktur und Digitales Dr. Lydia Hüskens. Selbstverständlich waren auch…

Details

TMV sieht das Bundesverkehrsministerium in Sachen Kleiner Fachkunde in der klaren Pflicht

Für den TMV-Präsidenten Thomas Kroker und den TMV-Hauptgeschäftsführer Patrick Meinhardt ist in Sachen Kleiner Fachkunde klar das Bundesverkehrsministerium jetzt in der Pflicht. „Wir sind als TMV erst einmal froh, dass unsere seit Monaten vorgetragene, gerade auch in unserem Schreiben an Minister Dr. Volker Wissing nochmals unterstrichene und zuletzt im Gespräch mit Staatssekretär Hartmut Höppner nachhaltig…

Details

TMV trifft Gaby Bischoff

Der Hauptgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt hat sich mit der SPD-Europaabgeordneten und stv. Fraktionsvorsitzenden der Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament Gaby Bischoff getroffen. Beiden ist kurz vor der Europawahl am Sonntag wichtig, dass möglichst viele Menschen ihr Wahlrecht auch wahrnehmen: „Es stehen viele wichtige Entscheidungen in Brüssel an. Und Europa muss…

Details

TMV stimmt für Europa

Der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) wirbt von heute an mit einer eigenen Kampagne für die Europawahl am kommenden Sonntag. „Uns ist es ausgesprochen wichtig, dass wir eine starkes, handlungsfähiges Europäisches Parlament bekommen, das noch sehr viel engagierter werden und mit noch mehr Rückgrat offensiver gegenüber dem Europäischen Rat auftreten muss. Deswegen werben wir als…

Details

Endlich: Ab heute ist HVO 100 zugelassen !

Der Hauptgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt und der Vorsitzende des Beirates Technik des TMV Randolf Stephany freuen sich darüber, dass ab heute der synthetische Diesel-Kraftstoff HVO100 frei verkauft werden kann. Vom ersten Tag an hat der TMV hierfür geworben, da Nachhaltigkeit und Klimaneutralität nur durch ideologiefreie und pragmatische Technologieoffenheit umgesetzt werden wird. „Wir als TMV…

Details

Taxi-Festpreise ohne Mietwagen-Mindestpreise wirkungslos

Berlin, 28. Mai 2024 – Zu der heutigen Senatsentscheidung erklären Thomas Kroker, Präsident des Taxi- und Mietwagenverbands Deutschland (TMV), und TMV-Hauptgeschäftsführer Patrick Meinhardt: „Nach seiner heutigen Entscheidung zum Tarifkorridor darf der Berliner Senat nicht auf halber Strecke stehen bleiben. Den Festpreisen für Taxis müssen jetzt Mindestpreise für Mietwagen folgen. Andernfalls laufen die Festpreise ins Leere,…

Details

BFT und TMV: Neue Partnerschaft

Eine neue Partnerschaft werden der Bundesverband der Freien Tankstellen ( BFT ) und der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland ( TMV ) eingehen. Darauf haben sich der Präsident des TMV Thomas Kroker, der Hauptgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt und der Hauptgeschäftsführer des BFT Daniel Kaddik verabredet. Schon jetzt gibt es in den zentralen verbands- und mobilitätspolitischen…

Details

TMV wieder Partner beim Berliner Wirtschaftssommer

Der Internationale Wirtschaftsrat und die Allianz der Verbände haben seit Jahren bewusst die sitzungsfreie Sommerzeit in Berlin dafür genutzt, mit einem Wirtschaftssommer ein Angebot zu schaffen, das von vielen Verbänden als großes Netzwerktreffen genutzt wird. Der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) war im vergangenen Jahr erstmals Partner dieses besonderen Sommerevents und wird dies auch in…

Details

TMV und MIT in enger Partnerschaft

Der TMV stärkt weiterhin die Netzwerke für das Taxi- und Mietwagengewerbe. Hierzu wird der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland auch seine partnerschaftlichen Kontakte zu den wirtschaftspolitischen Organisationen intensivieren, die den Parteien nahestehen, mit denen es eine enge Gestaltungskooperation gibt. So haben sich nun der Präsident des TMV Thomas Kroker und der Hauptgeschäftsführer des TMV Patrick Meinhardt…

Details

Aktuelle Halbe Stunde mit Staatssekretär Höppner

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe mitten im Herzen des Bundestags wartet der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) auf. Mindestens einmal im Quartal werden der TMV-Präsident Thomas Kroker und der TMV-Hauptgeschäftsführer Patrick Meinhardt ein Parlamentarisches Frühstück in den Räumlichkeiten des Deutschen Bundestages anbieten, zu dem alle verantwortlichen Verkehrspolitiker und Mitarbeiter aber auch Vertreter aus anderen politischen Feldern…

Details